Montag, 22. Januar 2018

Wasserfallhoodie - das erste Mal ohne Papierschnittmuster

Ich wollte schon immer mal nach den Onlinekursen von Kaidso nähen und als dann Svenja zum probenähen für ihren neuen Wasserfallhoodie aufgerufen hat, war ich total froh, dass ich mitnähen durfte. 

Wenn du nach den Onlinkursen von Kaidso nähst, erstellt du dir dein Schnittmuster selbst nach deinen Maßen. 

Zuerst war ich sehr gespannt, wie das überhaupt geht und ob ich das so hinbekomme. Aber was soll ich sagen, es ist einfacher als man denkt. Svenja erklärt in ihren Videos alles ganz genau auf einfache und idotensichere Art und Weise. 

Nach Erstellung des Grundschnittes ging es an das Designnähen und das Ergebnis könnt ihr hier sehen:






Es ist gar nicht so schwer wie man denkt. Also nur Mut! Kein lästiges Kleben von Schnittmustern mehr und ihr könnt genau nach euren Maßen nähen - es sitzt also auf jeden Fall wie es soll :) 

Ich werde jetzt erstmal jeden hier ausmessen und noch ein paar Hoodies für meine Mädels machen.


Den Designkurs findet hier HIER und alle anderen Kurse HIER

bis denne...